LeitOn Sponsoring - Roboking

Der Roboking ist ein interdisziplinärer Roboterwettbewerb mit jährlich wechselnder Aufgabenstellung, die Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik miteinander vereint.

Diese weltweit einzigartige bundesweite Initiative der TU Chemnitz zur Nachwuchsförderung naturwissenschaftlich und technisch interessierter Schüler soll bei jungen Menschen vor allem Begeisterung für Technik wecken. Das Finale findet alljährlich auf der CeBit in Hannover statt.

Die LeitOn GmbH hat allen Teams ein Guthaben zur Verfügung gestellt, für das sie sich mit den benötigten Leiterplatten eindecken konnten. Insgesamt wurden 40 Teams mit einem jeweiligen Guthaben von 92,- Euro netto versorgt, mit denen Sie Platinen im Wert von 3.680,- Euro bestellen konnten. Außerdem wurde das Berliner Team mit T-Shirts ausstaffiert und deren Reisekosten übernommen.

  • Roboking 2007 – Motto: „Steinschlag im Gebirge“
  • Roboking 2008 – Motto: „Ritterspiele“

Weitere Informationen zum Roboking Wettbewerb finden Sie hier: www.roboking.de


zurück zur Übersicht