Leiterplatten Lexikon
Alles was Sie zum Thema Leiterplatten wissen müssen!

Leiterplatten Lexikon Alles was Sie zum Thema Leiterplatten wissen müssen!

Suche

Begriff

Geblitzt

Beschreibung

Geblitzt werden Pads oder andere Objekte genannt, die nicht Leiterbahnen sind. Historischen Ursprung hat dieser Name in der Verwendung von Blenden im Fotoplotter, durch die Licht hindurchgestrahlt wurde. Leiterbahnen wurden gezeichnet, indem das Licht länger an war, während sich die Blende bewegte. Geblitzte Objekte hingegen kennzeichneten sich dadurch, dass das Licht nur einmal kurz an ging, somit das Objekt genau der Blende entsprach und nicht wie bei Leiterbahnen lange offen gelassene Blenden sind. Heute redet man oft noch von "Flash", was in einigen Blendentabellen bedeutet, dass es sich um "Pads" handelt. Problematisch ist diese Angabe in Blendentabellen daher, weil sie keinerlei Informationen über die Form erhalten. Es kann theoretisch ein geblitztes Oval, ein Rechteck oder ein Kreis sein. Meist sind jedoch in Blendentabellen mit "Flashs" runde Pads gemeint.

© 2019 LeitOn GmbH

Zurück zur Übersicht

Unser Tipp: Kalkulieren Sie Ihre Leiterplatten doch gleich online mit unserer Leiterplatten-Kalkulation!

Ihr direkter Draht:
+49 (0)30 701 73 49 0
kontakt@leiton.de

Kontaktdaten

LeitOn Leiterplattenproduktion Berlin

Anschrift:
LeitOn GmbH, Gottlieb-Dunkel-Str. 47-48, 12099 Berlin - Deutschland
Tel:
+49 (0)30 701 73 49 0
Fax:
+49 (0)30 701 73 49 19
E-mail:
Internet:
Handelsregister:
HRB 94175 B, Amtsgericht Charlottenburg
Ust-IdNr.:
DE237362409

Kundenlogin


Rechtliches