Global Formula Racing
Saisonrückblick 2018

Auch diese Saison konnten wir die Wettbewerbsfähigkeit unseres Heckantriebs beweisen und erreichten in Italien einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung. Mit einem 5.Platz in Spanien erreichten wir die beste Platzierung für ein zweirad-angetriebenes Elektrofahrzeug.

FSAE Michigan

Zum Saisonauftakt 2018 nahm das cCar an der FSAE Michigan teil. Mit einem Sieg im Skid Pad und einem 6. Platz im Autocross zeigte das Team wieder einmal wie leistungsfähig der Verbrennerrennwagen ist. Aufgrund technischer Probleme konnten wir leider nicht am Endurance teilnehmen. Insgesamt beendete das Team seinen ersten Wettkampf der Saison mit einem 25. Platz

FSAE Italy

Vom 11. bis zum 15. Juli hat das Team mit dem Elektroauto an der Formula Student Italy in Varano de"™ Melegari teilgenommen. Nachdem wir besonders in den dynamischen Disziplinen mit dem 1. Platz im Autocross, dem 2. Platz in Endurance und Skid Pad überzeutgen, konnten wir einen sensationellen 2. Platz Overall erreichen!

FS Germany

Dieses Jahr nahm das cCar erneut an der Formula Student Germany teil. Dabei konnte sich unser Rennwagen im Autocross beweisen und erzielte den ersten Platz. In den Disziplinen Endurance und Skidpad brachten wir jeweils den 2. Platz mit nach Hause. Die Woche in Hockenheim konnten wir mit einem erfolgreichen 4. Platz Overall Combustion abschließen!

FS Spain

Als letztes Event der Saison besuchte GFR mit dem eCar und dem cCar zusammen die Formula Student Spain. Trotz der hohen Temperaturen konnten sich beide Autos in den dynamischen Events beweisen. Ein besonderes Highlight war dabei das Acceleration Event, welches zum ersten Mal nachts stattfand. Mit einem hervorragenden 2. Platz Overall für unser cCar und einem 5. Platz für unser eCar beendeten wir eine weitere erfolgreiche Saison!

Diese Resultate waren nur durch Ihre Unterstützung möglich!


Ihr direkter Draht:
+49 (0)30 701 73 49 0
kontakt@leiton.de

Kontaktdaten

LeitOn Leiterplattenproduktion Berlin

Anschrift:
LeitOn GmbH, Gottlieb-Dunkel-Str. 47-48, 12099 Berlin - Deutschland
Tel:
+49 (0)30 701 73 49 0
Fax:
+49 (0)30 701 73 49 19
E-mail:
Internet:
Handelsregister:
HRB 94175 B, Amtsgericht Charlottenburg
Ust-IdNr.:
DE237362409

Kundenlogin


Rechtliches