LeitOn Sponsoring - Gewerkschaft der Polizei

Im Rahmen des Projektes "Tatort Schule" unterstütz LeitOn durch Anzeigenschaltung im Wert von 450,- Euro eine Aufklärungsbroschüre zum Thema Gewaltprävention an Schulen.

"Gewalt macht nicht am Schultor halt. Viele Schülerinnen und Schüler leiden unter Mobbing oder anderen Formen psychischer oder körperlicher Erniedrigungen. Die Darstellung von "Gewalt an Schulen" in den Medien wird allerdings viel zu oft auf einige wenige dramatische Schicksale und publikumswirksame Faktoren reduziert. Wir wollen Ihnen die Praxissicht bieten, eine Bestandsaufnahme der Situation aus der Sicht von Expertinnen und Experten. Die Darstellung von erfolgreichen Präventionsprojekten war uns bei der Gestaltung dieses Themenheftes genauso wichtig wie die Analyse von Ursachen für Gewalt in der Schule und ihre Formen."


zurück zur Übersicht