Robocup WM in China 2008 – Team T’n’T – Germany

Team T’n’T Robotik besteht aus den beiden Brüdern Jonas und Benno Timmermann. Beide sind Schüler am eines Gymnasium in Weißenhorn. Seit dem Schuljahr 2002 beschäftigt sich Jonas mit Robotik.

Team TnT Team TnT

Der jüngere Bruder Benno hat sich ihm ein Jahr später voller Begeisterung angeschlossen. Seit 2005 starten sie gemeinsam als Team T’n’T in der Disziplin Soccer bei diversen Meisterschaften und spielen auf nationaler sowie internationaler Ebene stets ganz vorne mit.

Bericht zur Weltmeisterschaft in Suzhou, China

2008 fand die Weltmeisterschaft in China, statt. An den Robotern wurde erneut so ziemlich alles verbessert. Zur Konstruktion wurde Aluminium verwendet, die Elektromotoren wurden durch kraftvollere Typen ersetzt und alle Platinen mussten neu erstellt werden. Sogar die Dribbler–Konstruktion wurde durch eine Weiterentwicklung ersetzt. Geschraubt wurde bis zur allerlletzten Minute.

Doch dann geschah das Unglück: Es gab einen Tag vor dem Weltmeisterschaftsturnier einen Riss in der Halterkonstruktion des Dribblers, sowie einen Kurzschluss in der Elektronik. Trotz Kondensator-Explosion und verschmorten Platinen und Kabeln reichte es dank schneller Reparaturen und etwas Improvisation noch zu zwei dritten Plätzen.


zurück zur Übersicht


Ihr direkter Draht:
+49 (0)30 701 73 49 0
kontakt@leiton.de

Kontaktdaten

LeitOn Leiterplattenproduktion Berlin

Anschrift:
LeitOn GmbH, Wolframstraße 96, 12105 Berlin - Deutschland
Tel:
+49 (0)30 701 73 49 0
E-mail:
Internet:
Handelsregister:
HRB 94175 B, Amtsgericht Charlottenburg
Ust-IdNr.:
DE237362409

Kundenlogin


Rechtliches