Elefant Racing - Saisonrückblick 2018

Für uns war die vergangene Saison von Hochs und Tiefs geprägt. Von Anfang an war das Ziel ganz klar, so viel Testzeit wie möglich mit dem Fahrzeug zu verbringen. Dementsprechend hatten wir uns in der Entwicklung und Fertigung des Rennwagens sehr harte Deadlines gesetzt, welche wir aber auch einzuhalten in der Lage waren.

Testen, testen, testen

Das Ergebnis war das am frühesten in der Saison fahrende Auto in der Geschichte unseres Vereines. Somit begannen wir mit Hochdruck unseren Wagen zu Testen, Fehler auszumerzen und bereit für die Rennen zu werden. Die Leiterplatten, die Leiton uns auch in dieser Saison wieder zur Verfügung gestellt hatten, machten dabei allesamt eine sehr gute Figur. Sie funktionierten Tadellos. Auch nach vielen Testkilometern, Hitze und mechanischer Belastung taten diese tadellos ihren Dienst.

Totalschaden - zum Glück ohne Verletzte

Leider verlief die Saison am Ende nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Auf dem Rückweg von einem Sponsor geriet beim Transport des Rennwagens der Anhänger ins Schleudern und überschlug sich auf der Autobahn. Den Insassen des Zufahrzeuges ist glücklicherweise nichts passiert, mit dem Auto sah es allerdings anders aus. Nach einigen Tagen intensiver Ãœberprüfung mussten wir leider feststellen - Totalschaden. Dennoch blickt das Team nach Vorne. Die Entwicklung des nächsten Rennwagens ist schon in vollem Gange und auch wenn unser Auto auf keinem Event antreten konnte lebt es doch in den Konzepten und Ideen die wir entwickelt haben in zukünftigen Saisons weiter.

Wir bedanken uns herzlich bei Leiton für die erneute großzügige Unterstützung in diesem Jahr!
Die Platinen waren - wie immer - erste Klasse.


Your direct way:
+49 (0)30 701 73 49 0
kontakt@leiton.de

Contact

LeitOn Leiterplattenproduktion Berlin

Address:
LeitOn GmbH, Gottlieb-Dunkel-Str. 47-48, 12099 Berlin - Deutschland
Phone:
+49 (0)30 701 73 49 0
Fax:
+49 (0)30 701 73 49 19
Email:
Internet:
Registered Court:
HRB 94175 B, Amtsgericht Charlottenburg
VAT ID:
DE237362409

Customer login


Legal